04. April 2024
Weihnachten 2023: Da war´s ja noch harmlos: Hopi trinkt aus der Weser. Das Wasser steigt und steigt ...
21. Dezember 2023
Billie und Klaus sind verwirrt. Der Weihnachtsmann steht schon in den Startlöchern, aber es ist keine einzige Schneeflocke zu sehen! Wie bitte soll denn der Rentierschlitten zu den Häusern kommen? Kein Wunder, dass die Rentiere alle "Homeoffice" fordern ...
21. Dezember 2023
Stellt Euch vor: Ich konnte wochenlang keinen Piep sagen! Nur wegen so einer doofen Halsentzündung. So langsam geht es wieder. Ich hoffe, dass ich bald wieder ganz gesund bin. Passt gut auf Euch auf! Immer schön Obst essen und raus an die frische Luft. Am besten zu den Pferden ...
14. September 2023
Super-Start für die BuchKidsHarz am 9. und 10. September. Es war zwar eine Affenhitze, aber wir sind trotzdem durch die Harzlandhalle galoppiert, was das Zeug hält! Herzliche Grüße an all die fröhlichen Pferdemädels, die unseren Stand besucht haben! Und danke, dass Ihr unsere Curly Horses sogar geputzt habt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Geschichten vom Tietjenhof!
15. August 2023
Extra für die Lesung bestellt: Ein großes Schild, auf dem die Best Buddys zu sehen sind. Und der erste Einsatz ist am 9. und 10. September bei der BuchKidsHarz, der ersten Kinderbuchwandermesse. Foxi, Snowflake und Banause sind natürlich auch dabei. Wir freuen uns schon!
04. August 2023
Das ist Gerry Gello, der berühmte Horseman, der die weiblichen Pferdefans mit seinen Videos verzaubert. Irgendetwas stimmt nicht mit dem Pferdetrainer - das hat Henni längst gemerkt. Und deswegen will sie dem Horseman mal so richtig auf den Zahn fühlen. Natürlich kommt dieses Autogramm-Bild auch mit zu der BuchKidsHarz, der ersten Harzer Wandermesse für Kinder- und Jugendbücher am 9. und 10. September 2023. Ich freue mich schon!
12. Mai 2023
Es war soooo super bei den Kinderliteraturtagen in Kircherberg an der Jagst! 24 Autorinnen und Autoren, zwei mega Veranstalterinnen, ein netter Bürgermeister und so viele tolle Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern. Und obendrein gab´s auch noch Pommes und Kuchen vom Fußballverein und vom Kindergarten.
21. April 2023
Sie sind da! Foxi und Snowflake, unsere neuen Pferdchen. Die beiden scharren schon ungeduldig mit den Hufen, denn sie warten auf ihre erste Lesung! Die startet im Mai bei den KiKiLi´s, den Kirchberger Kinderliteraturtagen. Aber bis dahin müssen wir erst mal einen Stall für die beiden Curly Horses bauen. Ich habe schon eine Pallette rausgesucht. Mal sehen, was sich da basteln lässt ...
12. April 2023
Noch sind es nur Musterexemplare, aber demnächst landen sie in Buchläden. Zum Beispiel in meinem Lieblingsbuchladen, einem Kinderbuchladen, der soooo tolle Bücher hat! Und natürlich nehme ich die Leseproben auch mit zur KiKiLi, den Kirchberger Kinderliteraturtagen am 6. und 7. Mai!

Mehr anzeigen