Neues vom Tietjenhof

Was steht diese Woche an?

 

Tami macht einen Ausflug zum See. Die schwarze Stute liebt das Wasser!

Januar

 

Endlich Schnee! 

Henni und Leslie drehen mit Foxi und Tami eine kleine Runde im Gelände. Aber sie reiten nur Schritt. Ohne Sattel könnte es sonst eine kleine Rutschpartie geben.

Februar

 

So ein blöder Matsch!

Bunny, Foxi und Hopi haben die Nüstern wirklich voll von nassen Hufen!

 

 

 

März

 

Frau Großmutter hat Geburtstag.

Wer guckt da zum Fenster herein und möchte ein Stück vom Geburtstags-Kuchen abhaben?

April

 

Der Raps blüht! Da machen die Pferde vom Tietjenhof erstmal einen Ausflug in die gelben Blüten. Snowflakes schwarzes Fell macht sich besonders gut zwischen all den gelben Blumen.

Mai 

 

Dackel Elvis hat heute viel zu lachen! Sein Frauchen Isolde nimmt ihn gleich mit auf einen Ausritt. Im Mai blüht nämlich der Flieder. Und da wollen der kleine Hund und Isolde erstmal so richtig schnuppern gehen.

Juni

 

Sommer auf dem Tietjenhof! Tami, Bunny und Foxi genießen das Gras an der Weser. Henni und ihre Freunde reiten sogar manchmal mit den Ponys ins Wasser.

Juli

 

Guckt euch das an! Kennt Ihr diese leckeren gelben Kugeln? Das sind Mirabellen. Und dieses Jahr schmecken sie so süß wie noch nie. Am liebsten mag Henni sie pur. Frau Großmutter macht aber manchmal auch Marmelade aus den runden Früchten.

August

 

Nanu! Mitten im Sommer trägt Kalle einen Schal? Der Katzen-König hat wohl zu viele Marder verjagt und sich dabei erkältet. Sein Bruder Ernie hat keinen Schnupfen. Aber es kann ja nicht schaden, sich wieder mal so richtig auszuruhen!

September

 

Ach Du liebe Zeit! Schnecken-Alarm! Das ist Frau Großmutters Gemüsebeet. Und wer hat den ganzen Kohl angefressen? Die Nackt-schnecken! Davon gibt es dieses Jahr  soooo viele, dass für Henni und ihre Familie wohl nicht viel übrig bleibt. Deswegen hat Henni die Schnecken abgesammelt und auf ein großes Blatt gelegt. Sie müssen alle umziehen. Auf den Komposthaufen im Wald...

Oktober

 

Hey! Wer versteckt sich denn da unter der Kürbis-Mütze?

Kleiner Tipp: Das ist der Chef der Dackelpost!

November

 

Geschafft! Pünktlich zur Weihnachtszeit ist Georginas Stube fertig dekoriert. Die Katzenprinzessin hat hier einen kleinen Unterschlupf. Falls es im Baumhaus mal zu ungemütlich werden sollte.

Dezember

 

Bunny hat sich mal wieder verkleidet. Diesmal ist er ein Wichtel. Aber ob er sich in dem süßen Weihnachtskostüm auch verstecken kann?

Alle Tiere und Menschen vom Tietjenhof wünschen euch fröhliche Weihnachten!