Schwalbenfest und Ponyduft

 

Ein Leben mit Pferden, Hunden, Katzen und einem Uhu auf dem Dach? Für Henni ist das total normal. Auch dass sie jeden Tag reiten und Ponyduft schnuppern kann. Ihre fröhlich-verrückte Oma lädt mal wieder das ganze Dorf zum großen Schwalbenfest mit Veilchenbowle und Stockbrot ein. Wie jedes Jahr, wenn die Schwalben zurückkehren. Doch Hennis Freundin Sinja bringt ausgerechnet die eingebildete Leslie mit. Und ihr Freund Oscar macht mitten im Trubel eine rätselhafte Beobachtung: Der Dackel von nebenan hat geheime Botschaften am Halsband! Mit allen Tricks spionieren sie dem kleinen Hund hinterher. Und was sie dann entdecken haut sie aus den Gummistiefeln ...

 

Band 1 - demnächst als Hörbuch!

Wirbel im Reitercamp

 

Henni zählt die Tage, bis sie endlich mit Sinja, Leslie und Oscar in die Reiterferien fahren kann. Mit dem Pony-Express bringt Frau Großmutter die vier Freunde zum Gestüt Fuchs. Hier gibt es sogar einen See für Pferde und Menschen. Doch während alle unbeschwert im Wasser planschen, verschwindet das wertvolle Fohlen Fidelio!

Was hat der Pferdepfleger zu verbergen? Wieso verhalten sich die Praktikantinnen so seltsam? Oder hat der Gestütsbesitzer das Pferdebaby etwa heimlich verkauft?

Kuddelmuddel im Sattel

 

Henni kann es kaum fassen: Der berühmte Reitlehrer und Horsman Gerry Gello kommt auf den Tietjenhof. Auch Sinja und Leslie sind völlig aus dem Häuschen. Schließlich sind sie große Fans seiner Videos. Aber Henni kommt der Reitunterricht komisch vor. Es wirkt fast so, als hätte der Star-Reitlehrer Angst vor Pferden. Das kann doch nicht sein. Oder etwa doch? Gut, dass sie "Specialagent" Ossi und die Zwillinge Fritzi und Franzi überzeugen kann, der Sache mit auf den Grund zu gehen.

 

Das Winter-Wunder-Pony

 

Weihnachten auf dem Tietjenhof! Henni, Sinja, Leslie und

Oscar trinken nicht nur warmen Kakao und basteln

Weihnachtsgeschenke, sie haben sich auch etwas ganz

Besonderes für die Klassenkameraden und ihre Lehrerin

ausgedacht: ein Weihnachtstheaterstück mit den Pferden!

Viel Zeit zum Proben bleibt ihnen nicht. Ausgerechnet

jetzt  entdecken sie ein zotteliges Pony und einen

Ziegenbock allein in einem dunklen Schuppen. Klar, dass

alles andere warten muss. Henni und ihre Freunde

bringen die armen, ausgehungerten Tiere heimlich auf

den Tietjenhof. Woher Kuddel und Kunibert wohl

kommen? Und warum schlummert in ihnen so ein

Showtalent?