Hochwasser und Evakuierung

 

Weihnachten 2023:

 

Da war´s ja noch harmlos: 

Hopi trinkt aus der Weser. 

Das Wasser steigt und steigt ...

 

Wenige Tage später war alles überschwemmt. Wir mussten die Pferde evakuieren!

In letzter Sekunde konnten wir mit den Pferdeanhängern durch die steigenden Fluten fahren. Nur eine Stunde später war die Straße nicht mehr befahrbar.

 

Wir hatten Glück im Unglück: Unsere Pferde bekamen eine trockene Box auf der Galopprennbahn in Bremen-Mahndorf. Eine Stunde am Tag konnten sie raus auf´s Paddock. Da unsere Herde sonst in Offenställen wohnt, war das natürlich eine kleine Herausforderung.

 

Tami hat es sich im Stroh so richtig gemütlich gemacht.

Doch auch sie war froh, als es dann wieder nach Hause ging ...

 

Im Januar sind die Flusspegel gesunken.

Und weil wir es nicht abwarten konnten, wieder zu Hause einzuziehen, haben wir uns die Pferde geschnappt und sind zu Fuß zurück zum Tietjenhof gelaufen. Wie gut, dass wir so viel Unterstützung hatten!