Eine Wanderbuchmesse wandert los

 

Super-Start für die BuchKidsHarz am 9. und 10. September. Es war zwar eine Affenhitze, aber wir sind trotzdem durch die Harzlandhalle galoppiert, was das Zeug hält! Herzliche Grüße an all die fröhlichen Pferdemädels, die unseren Stand besucht haben! Und danke, dass Ihr unsere Curly Horses sogar geputzt habt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Geschichten vom Tietjenhof!

 

 

Das ist die Erfinderin vom langen Knut: Martina Kanold. Bei ihr gab es jede Menge Piratenschätze und ihr neues Buch "Der lange Knut hat Mut". Natürlich hatte Martina auch noch viele andere Schätze dabei: Monsterbilder, Seemannszeichnungen und vor allem ihre traumhaft schönen Bilderbücher.

Willkommen am Stand vom KiWaBu - dem Verlag mit dem Drachen. Hier gibt es Bücher von Kindern. Übrigens, zu Weihnachten bringt der KiWaBu-Verlag ein neues Buch raus und sucht noch Kinder-Illustratoren. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren. Wer also gerne zeichnet, sollte sich schnell melden!

Wer zauberhafte Geschichten mag, der war bei den Schmetterlings-Mädchen genau richtig. Hier gab es nicht nur die  Bücher von "Mein kleiner Schmetterling", sondern auch schillernde Perlen, glitzernde Armbänder und ein magisches Insektenhotel zu gewinnen.  Der Schmetterlingspapa ist ein ganz wilder Reiter. Das hat er uns allen beim Ritt durch die Harzlandhalle bewiesen. Chapeau!

 Ja, so einen Kaffeebecher hätten wir auch gerne, oder? Das hier ist Alessandro Parisi. Seine kunterbunten Abenteuer aus Kaikos Welt haben schon jede Menge Fans. Und wer sich für Fußball interessiert, der wird bei ihm auch auf seine Kosten kommen!

Wir konnten Alessandro doch tatsächlich überreden, ein Luftpferd zu reiten. Das war einfach spitze!

 

Hier seht Ihr Kräuterhexchen Mimi. Naja, eigentlich ist es Barbara Nasel, eine Illustratorin und Autorin aus Österreich. Aber weil Barbara sich so toll mit Kräutern auskennt, ist sie selber so eine richtig coole Kräuterhexe. Und sie kann nicht nur galoppieren wie ein Mustang, sondern auch super wiehern!